Farbige Saiten mit Bügelperlen

Buegelperlen

Foto: Peter Anselment

Peter Anselment schickte mir dieses Foto.
Sein Tipp: Mit Hilfe von bunten Bügelperlen kann man die Saiten sehr gut farbig markieren.

Entweder am Steg oder auch oberhalb des Sattels aufstecken.

2 Kommentare zu “Farbige Saiten mit Bügelperlen

  1. Hallo Burkhard,

    interessante Idee – ich habe also mal geforscht nach diesen Perlen – das Angebot ist ja erdrückend.
    Die Qual der Wahl ebenso.
    Habe z.B. diese hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/HAMA-midi-201-68-Bugelperlen-3000-Stk-48-FARBEN-gemischt-MIX-/251256670133?hash=item3a801087b5:g:0hQAAOSw6EhUUhe3

    Die Größe ist „Midi“ – ich weiß nicht, ob die auf die Saiten passen. Welche hat denn der Peter Anselment verwendet?

    Liebe Grüße
    Uwe

    1. Hallo Uwe,
      die Bügelperlen haben alle einen Durchmesser von 5mm. Ich habe selbst noch welche zu Hause von meinen Kindern. Die Löcher sind groß genug und passen ohne Probleme auch auf die tiefe E-Saite.
      Liebe Grüße,
      Burkhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.